Excite

Zufriedenheits-Index: Apple-Benutzer am glücklichsten mit ihrem Computer

Laut einer aktuellen Erhebung der University of Michigan Business School sind die Benutzer von Apple-Macintosh-Computern die insgesamt zufriedensten mit ihren Rechnern. Seit Jahren schon rangiert der US-amerikanische Konzern an der Spitze dieses sog. Zufriedenheits-Index, und nun machte der Kult-Hersteller noch einmal einen Schritt nach vorn.

Mit insgesamt 86 von 100 möglichen Punkten steht Apple unangefochten ganz vorn in der Rangliste, doch auch insgesamt wuchs die Zufriedenheit der User mit ihren Computern und PCs. Anders als im Vorjahr stieg auch bei den PC-Benutzern die Zufriedenheit um drei Punkte auf jetzt 78. Die Macher der Studie, die seit 1994 durchgeführt wird, gehen davon aus, dass der Anstieg in erster Linie auf die Einführung auf Windows 7 zurück zu führen ist.

Um die Zufriedenheit zu ermitteln, werden jährlich 65.000 Einzelinterviews per Telefon durchgeführt, auch 200 Unternehmen aus 40 Branchen werden zu den aktuell gemachten Erfahrungen und Beschwerden im Umgang mit den Kunden befragt. Demnach also sieht es zum wiederholten Male gut aus für die gesamte Branche – besonders freuen darf sich wieder einmal Apple, der große Primus in Sachen Kundenzufriedenheit.

Quelle: Heise.de
Bild: Flickr David Shiyang Liu und Salvatore Barbera

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016