Excite

Zahlen sollen auf Facebook verwirren

Auf Facebook gab es schon das ein oder andere Spiel, bei dem irgendetwas Verwirrendes oder etwas, das den Leser auf die falsche Fährte gelockt hat, gepostet wird. Man erinnere sich noch an die Zeit, als weibliche User Sätze, die mit "I like it" begannen, gepostet haben. "I like it on the kitchen table", war da zum Beispiel zu lesen. Die Frauen haben allerdings nicht angeben, wo sie am liebsten Sex haben, wie viele Männer sicherlich etwas verstört über die Offenheit ihrer weiblichen Kontakte annahmen, sondern die Frauen haben damit nur angegeben, wo sie ihre Handtasche ablegen.

Nun schlagen die Männer offenbar zurück. Seit einigen Tagen setzen männliche User eine Zahlenkombination in ihre Statusmeldung. Und niemand wusste, was das genau bedeuten soll. Da war etwa "96238" zu lesen oder aber auch "00000". Und viele Frauen fragten sich nun im Umkehrschluss, was das nun zu bedeuten habe.

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Es handelt sich dabei um ein globales Zahlenspiel auf Facebook, mit dem männliche Nutzer ihre weiblichen Kontakte verwirren und zum Nachdenken anregen wollen. Vielleicht kam ja die ein oder andere Frau schon auf die richtige Fährte, die meisten fischten allerdings im Trüben.

Die Lösung des Rätsels ist, dass die Zahlenkombination nur zeigen soll, wie der aktuelle Kilometerstand des eigenen PKW ist. Es ist also eine ganz banale, alltägliche Sache. Doch da bleibt noch die Frage nach der Kombination aus vielen Nullen. Dies bedeutet ganz einfach, dass der betreffende User gar kein Auto besitzt. Wir werden sehen, wie lange dieses Spielchen im Social Network noch anhält, jetzt wo die Lösung allgemein bekannt ist.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016