Excite

YouTube im neuen Look

Aufmerksame User werden bemerkt haben, dass die YouTube Startseite ein Facelifting verpasst bekommen hat. Das Videoportal legt nun seinen Fokus ganz klar auf Empfehlungen von Freunden. Dafür sind andere Dinge, die bisher auf der Startseite zu finden waren, weg gefallen.

Betatester kennen das neue Gesicht von YouTube schon länger, ab sofort können es auch alle anderen User sehen. Die Übersicht soll verbessert werden und Nutzer des Videoportals sollen nun besser sehen können, welche Videos ihre Freunde gesehen haben und empfehlen. Das berichtet jetzt pcgames.de.

Videos, die schon gesehen wurden, sind ab sofort grau unterlegt. So werden doppelte Aufrufe von Clips vermieden. Die Aktivitäten der YouTube-Freunde, Abos und Empfehlungen sind nun in einer Liste übersichtlich zusammen gefasst. YouTube- User sollen so schnelleren Zugriff auf empfohlene Clips haben.

YouTube versuchte vor kurzem ein Feature zu etablieren. Videos die gerade gesehen werden, sind angezeigt worden. Aber die Nachfrage danach war eher gering. Das Feature ist wieder rausgeschmissen worden. Das Facelift der YouTube Startseite sowie alle Neuerungen sind auf der offiziellen Homepage zusammen gefasst worden.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016