Excite

YouTube startet Top-100 Video-Charts

Seit neustem bietet das weltweit erfolgreichste Videoportal YouTube einen neuen Service an – ab sofort kann man sich auf der Website die aktuellen Top-100-Charts anschauen. Wer also wissen will, was in Sachen Clips im Internet gerade ganz hoch im Kurs steht, der ist mit diesem Service genau an der richtigen Adresse.

Von der YouTube-Startseite aus geht es direkt in die Chartsabteilung. Hier kann der User dann verschiedene Kategorien wählen. Zum einen kann dann erst einmal gewählt werden zwischen den Einstellungen 'meist gesehen', 'meist abonniert' und 'most liked' - und wer es dann noch etwas genauer haben will, der wählt noch einen bestimmten Zeitraum der Suche.

Hier kann noch einmal gewählt werden zwischen 'heute', 'diese Woche', 'diesen Monat' oder 'insgesamt'. Da YouTube zu jeder Kategorie stets eine Top-100 präsentiert, kommt man am Ende, bzw. bei allen Kategorien auf immerhin 900 Videos, die YouTube als beste und erfolgreichste auf seinem Portal einstuft.

Natürlich wird es dabei auch zahlreiche Überschneidungen geben, wie YouTube bei der Pressemitteilung betonte, doch wer stets auf dem laufenden bleiben will, was sich das Netz gerade so anschaut, der wird hier sicherlich fündig. Zukünftig werden sich also die Videos auf YouTube ein regelrechtes Wettrennen um die Platzierungen in den Charts liefern – auf Platz eins liegt gerade übrigens unangefochten der Stinkefinger des BBC-Wettermanns...

Platz eins der aktuellen Charts

Quelle: Mashable.com
Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016