Excite

YouTube: In einer Minute werden 48 Stunden Videomaterial hochgeladen

Die Videoplattform YouTube erfreut sich immer größerer Beliebtheit, durchschnittlich laden die User innerhalb von einer Minute etwa 48 Stunden neues Videomaterial auf der Website hoch. Das vermeldete jetzt der Mutterkonzern Google mit Verweis auf den enormen Wachstum der Plattform.

Denn in diesem Jahr hat sich die Menge des Materials, das neu bei YouTube eingestellt wird, im Vergleich zum letzten Jahr, verdoppelt. Allein das zeigt, wie rasant das Videoportal in Bekanntheitsgrad und Beliebtheit gestiegen ist. Google postete diese Erfolgsmeldungen in seinem Unternehmensblog.

Drei Milliarden einzelne Videoklicks pro Tag weltweit zählte Google jetzt. Dabei ist YouTube gerade mal sechs Jahre alt. Im Jahr 2005 gründeten drei Privatleute diese Videoplattform. Die Idee war, dass jeder Internetuser seine Videos kostenfrei im Netz hochladen kann.

Kaum ein Jahr später waren die drei Gründer Milliardäre. Denn Google legte 2006 über drei Milliarden Dollar auf den Tisch, um YouTube zu kaufen. Nach wie vor können User ihre Privatvideos online stellen. Google hat die Seite aber dahingehend geändert, dass Firmen Werbung vor ihren Videos schalten können. Dem Erfolg von YouTube tat das keinen Abbruch, im Gegenteil.

Bild: Berryblog

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014