Excite

Die erfolgreichsten YouTuber aus Deutschland


Als YouTuber Rezo kurz vor der Europawahl 2019 auf seinem Kanal ein Video veröffentlichte, in dem er in knapp einer Stunde die CDU zerstörte, wie er es nannte, da war der Aufschrei in der Öffentlichkeit, nicht nur in der digitalen, groß. Seiner Bekanntheit trat dies gut und er tauchte in vielen Medien auf. Er hat zwar schon 1,6 Millionen Abonnenten, aber damit gehört er noch nicht einmal zu den zehn erfolgreichsten YouTubern in Deutschland. Vielleicht stößt er bald in diese Riege auf. Aber um den Kanal "Kurz gesagt - In a nutshell" zu erreichen, muss er sich noch strecken. Dort versammeln sich nämlich über 8,8 Millionen Abonnenten. Erstaunlich ist, dass es sich dabei um einen Wissenschaftskanal. Dort werden wissenschaftliche Themen in nette Cartoons verpackt.


    Foto: YouTube


Fußball

Die beliebteste Sportart ist natürlich Fußball und deswegen wundert es nicht, dass der zweiterfolgreichste Kanal sich nur mit diesem Sport befasst. Die "Freekickerz" haben 7,7 Millionen Abonnenten. Die beiden Betreiber haben sich zunächst erst selbst den Challenges mit dem ruden Leder gestellt, aber je bekannter sie wurden, desto mehr Fußballprofis kamen auch dazu. Christiano Ronaldo, Lionel Messi, Roberto Carlos und Marco Reus waren schon da.



Nicht mehr nur Schminktipps

Den Kanal "Bibi's Beauty Palace" kennt wohl jeder und mit 5,6 Millionen Abonnenten hat die junge Dame auch sehr viel Erfolg. Bianca Heinicke heißt sie und hat inzwischen auch eigene Beautyprodukte auf den Markt gebracht. Auf ihrem Kanal geht es aber nicht mehr nur um Schinktipps, sondern es wird auch ihr Alltag mit ihrem Freund gezeigt. Außerdem necken sich die beiden gerne, was der Gefolgschaft im sozialen Netzwerk wohl sehr gefällt. Sie hat außerdem auch schon eine Single auf den Markt geworfen, aber sie wurde dafür eher belächelt.


    Foto: YouTube


Schräger Typ

Dieser schrille Typ ist Julien Bam, der inzwischen 5,3 Millionen Abonnenten auf seinem Kanal hat. Es geht bei ihm um Musik und Humor. Immer wieder nimmt er auch seine YouTube-Kollegen auf den Arm. Außerdem hat er sich thematisch inzwischen sehr erweitert und bietet eine Menge an verschiedenen Videos, in denen er sich auch nicht zu schade dafür ist, sehr selbstironisch zu agieren.



Plattenfirma

Eigentlich gehört dieser Kanal in eine andere Liste, denn er wird nicht von einer Privatperson betrieben, sondern von einem Musiklabel, dennoch gehört Kontor TV mit 5 Millionen Abonnenten zu den erfolgreichsten YouTube-Kanälen hierzulande. Das Programm ist sehr einfach gestrickt, denn es besteht nur aus Musikvideos aus dem Dance- und Housebereich. Das scheint sehr gut anzukommen, denn die Clips brummen. Auch wenn diese Genres nicht für jeden etwas sind, kann ja mal reinschauen.


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020