Excite

Youtube Dowloader für Mp3 Dateien: Kostenloses Tool im Netz

Mit dem Youtube Dowloader für Mp3 kann man sich jedes Video auf dem Youtube-Portal als Mp3 Datei konvertieren lassen. So erhält man günstig und einfach die neuste Musik, lustige Sprüche oder Ratgeber als Audio-Dateien und kann diese mit dem Laptop, PC, MP3-Player oder auch Smartphone abspielen lassen. Das Tolle an dem Downloader ist: Er ist legal!

Einfache Installation und Handhabung

Der Youtube Dowloader für Mp3 Files ist ganz einfach im Netz zu haben. Das beste Exemplar ist die Freeware 'Free YouTube to MP3 Converter', die es zum kostenlosen downloaden auf www.chip.de gibt. In wenigen Sekunden ist die deutsche Version auf dem eigenen Rechner und schon kann das Extrahieren der Tonspur von der Videospur beginnen.

Die Software läuft mit den Betriebssystemen Win XP, Win 2003 Server, Windows Vista, Win 2008 Server und Windows 7. Auch auf der Webseite www.softonic.de findet man die aktuellste Version des Converters und kann sich diese ohne eine Gebühr runterladen.

Das Programm ist einfach zu bedienen. Nach dem Öffnen erscheint eine Oberfläche, in die man einfach nur die URL des ausgewählten YouTube-Videos kopiert. Dann geht man auf den Button 'herunterladen' und schon fängt das Programm an zu arbeiten. Man kann auch mehrere URLs in die Oberfläche kopieren und hat am Ende ein völlig neue Musik-Auswahl.

Wo der Titel abgespeichert wird, bestimmt man über eine Angabe im Menü. Dort kann man auch auswählen in welchem Format die Datei abgespeichert werden soll. Noch ein kleiner Tipps zum Download: Bei der Installation des Youtube Dowloader für MP3 Dateien wird gefragt, ob die Toolbar mit installiert werden soll. Wer das nicht möchte, klickt das Häckchen einfach weg!

Legaler Converter für jede Menge Musik

Die Frage, ob ein Youtube Dowloader für Mp3 legal ist, kann mit Ja beantwortet werden. Was nicht legal ist, ist urheberrechtlich geschütztes Material wie Songs oder Filme zu verbreiten. Da man die bei dem Tool nur die Tonspur von dem Videoformat extrahiert, geht man kein illegales Vergehen ein. Man darf den Ton allerdings dann nicht im Netz oder auf Speichermedien verbreiten!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016