Excite

YouTube: Die erfolgreichsten YouTuber aus Deutschland

Mit YouTube lässt sich inzwischen eine Menge Geld verdienen, es gibt viele Menschen, die ihre meist gut produzierten Videos auf dem Videokanal hochladen und teilweise mehrere Millionen Klicks bekommen. Wir haben mal eine Liste der erfolgreichsten YouTuber aus Deutschland zusammengestellt. Dabei stellt sich heraus, dass die sogenannten Let's plays am besten ankommen.

Gronkh ist Gamer der erste Stunde

Mit über drei Millionen Followern ist der YouTuber Gronkh wohl der erfolgreischste aus Deutschland. Er gehört zu den Gamern, die von Anfang an dabei waren und lädt regelmäßig Let's plays hoch. Das sind Videos, in denen man beobachten kann, welche Fortschritte er beim Zocken macht. Dazu kommentiert er jeden einzelnen Move. Je lustiger man das macht, desto lieber wird es angeklickt. Das Comedy-Trio YTITTIT hat ebenfalls knapp über drei Millionen Follower. Bis Ende letzten Jahres waren sie noch YouTube-Könige, aber wurden dann von Gronkh abgelöst. Mit neuem Konzept soll es dieses Jahr nun weitergehen.

Scooter mischt mit

Der Kanal Kontor ist ebenfalls ganz weit vorne. Dahinter verbergen sich DJ Antoine und Scooter. Immer wieder werden Musikclips aus dem Bereich Electronic Dance Music hochgeladen und das kommt wohl sehr gut an. LeFloid betreibt seinen eigenen News-Kanal und ist vor allem bei Mädels beliebt. Er ist der Aufsteiger der letzten Saison und dürfte in diesem Jahr noch weiter nach vorne kommen.

Audiovisuelle Musik

Für Freunde der Gernres Elektro-Musik, Deep House, Experimental, Hip-Hop und Pop ist der Channel Majesticasual genau das Richtige. Hier wird Audiovisuelle Musik angeboten. DieAußenseiter waren mal top in Deutschland, seitdem ist ein Abwärtstrend zu verfolgen. Den Kanal betreiben die beiden Cousins Dima und Sascha und sie haben immer noch eine große Fangemeinde.

Etwas für die Lachmuskeln

Als potentielle Nachfolger von YTITTI gelten ApeCrimeReloaded aus Köln. Das Trio Cengiz, Jan und Andre haben mit ihren "Let's draw"-Folgen den YouTube-Hype ums Gamen auf die Schippe genommen und Zeichnen als Vorlage gewählt. Inzwischen gibt es mehrere Folgen davon und die Follower werden auch immer mehr. Viel zu Lachen gibt es auf dem Kanal PietSmittie. Er wird betrieben von Peter, Brammen, Hardi, Sep, Chris und Jay.

Erfolg mit Kunstfigur

Der Hamburger iBlali hat es mit seiner Figur "Dönerbuden Ali" ganz nach oben in die Liste der deutschen YouTuber geschafft. Immer wieder lädt er Sketche hoch, die immer mehr Leute sehen. Sarazar macht auf YouTube mit seinen Gaming-Stories Karriere. Er ist ein Kollege von Gronkh, mit dem er sogar eine eigene Internetshow auf MyVideo hat, dort zocken die beiden "Superhomies".

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017