Excite

YouTube: Breaking Bad als Lego-Spiel

Die Serie "Breaking Bad" war ein Riesenüberraschungserfolg, aber anders als bei sonstigen erfolgreichen Formaten gibt es hierzu noch keine Videospiel-Version, nun hat ein Fan der Serie ein Video produziert, das ein angebliches Breaking Bad-Game im Lego-Style zeigt. Auf YouTube hat das Video schon fast drei Millionen Klicks.

Am Anfang wird deutlich gesagt, dass es sich hierbei um eine Parodie handelt und nicht um ein echtes Videogame. Brian Anderson heißt der Tüftler und er hat sein Werk "Lego Breaking Bad - The Video Game" genannt. Das Video ist im Stile der beliebten "Let's play"-Videos gemacht. Alles ist täuschend echt nachempfunden, zu Beginn kommt der Befehl "Press Start", wie man es von Spielen halt kennt.

Dann wird ert einmal die Figur ausgewählt, die man spielen möchte. Alle Charaktere von "Walter White als Heisenberg" über "Jesse Pinkman", "Hank Schrader" bis hin zu "Saul Goodman" sind dabei. In dem Video bekommt also jede Figur aus dem Cast sein eigenes Lego-Ebenbild. Es wird schließlich "Walter White in Street Clothes" gewählt.

Sobald das Loading-Zeichen durch ist, geht es los mit dem fiktiven Spiel. Wie bei einem Jump and Run-Game muss Walter White Dinge zerstören und dann springen verschiedene Münzen heraus, die der Spieler einsammeln muss. Sogar Dialoge aus der TV-Show sind integriert und die Lippenbewegungen der Lego-Figuren sind genau nachempfunden. Das Video zum Breaking Bad Legospiel ist ein Riesenspaß.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016