Excite

YouTube bekommt einen neuen Look

Mit einer neuen Startseite geht der Videokanal YouTube demnächst online. Der Betatest läut schon und alle interessierten Nutzer können daran teilnehmen. Seit Wochen schrauben die Macher von YouTube schon am neuen Look. Alles soll nutzerfreundlicher gestaltet sein.

Irgendwie gleicht sich der Clip-Kanal YouTube einem sozialen Netzwerk an. Denn eine Neuerung ist es, dass es auf der Startseite die Aktivitäten und Empfehlungen von Freunden zu sehen gibt. Gleichzeitig sind dort die eigenen Abos vermerkt. Diese kombinierte Liste bildet das Zentrum der neuen Startseite.

Das ist noch nicht alles: Die Abteilung 'Abonnements' wurde aufgemotzt, denn ab sofort gibt es zu den eigenen Abos nicht mehr nur das zuletzt hochgeladene Video, sondern alle neuen Videos, die seit dem letzten Login dazu gekommen sind. Der Link zum Posteingang ist demnächst direkt unter der Suchfunktion.

Es ist in der neuen Darstellungsform einfacher, Videos, die man nicht sehen will, wegzuklicken. Ein Klick auf ein X genügt und schon ist der Clip ausgeblendet. Und damit jeder User sofort erkennt, welche Videos er schon gesehen hat und welche nicht, sind diese angegraut dargestellt. Mit der neuen Startseite möchte YouTube sein Angebot nutzerfreundlicher machen.

Bild: Screenshot winfuture.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016