Excite

YouTube 101 - Internetphänomene erklären YouTube

Mit den YouTube 101 Videos will YouTube neue Nutzer mit den Funktionen der beliebten Videoplattform bekannt machen. Im neuen YouTube Blog, der von den Machern selbst eingerichtet worden ist, gaben die Macher bekannt, dass es nun Videos mit Instruktionen für neue Nutzer gibt, so dass Niemand mit Fragen allein gelassen wird.

Die Videos auf dem YouTube Channel sehen alle total verschieden aus. Für die Umsetzung haben sich die Macher Hilfe aus dem Internet geholt. Niemand Geringeres als bekannte Internet-Video Phänomene, sind ins Boot gestiegen, um das ein oder andere zu erklären.

So sind zum Beispiel die 'Happy Tree Friends' beteiligt und zeigen den Usern, wie man einen YouTube Kanal abbonieren kann und wie man dieses Abbonement auch wieder abstellt. Oder auch der bekannte Kämpfer von 'Ask a Ninja' macht einem vermummt klar, wie Private Sharing ausschaut.

Zum Thema 'Anmeldung':

Bisher gibt es elf dieser Erklärungsvideos auf YouTube und es wird bestimmt noch das ein oder andere Video dazukommen. Wer Lust hat, sich das eine oder andere YouTube 101 Video anzugucken und dabei einige der bekanntesten Internetpersönlichkeiten kennen zu lernen, kann sich ja auf dem YouTube Channel die Videos ansehen.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016