Excite

Your Videocard: Glückwunschkarte mit Videobildschirm

Glückwunschkarte 2.0: Ab sofort gibt es Glückwunschkarten, die über einen integrierten Bildschirm Videos abspielen können, sie heißen Your Videocard. Die selbst produzierten oder irgendwo aufgenommenen Clips können per USB-Anschluss auf den Bildschirm der Karte gebracht werden. Die Technik ist sehr einfach und deswegen auch nicht sehr teuer.

Grußbotschaften und Glückwunschkarten werden jetzt multimedialer. Wo früher das geschriebene Wort stand, bewegen sich nun Bilder und der Ton liefert die Grüße über die Lautprecher. Mit Your Videocard ist es nun möglich, seine eigene Videobotschaft zu verschenken.

Die Karte ist in etwa so groß wie eine CD-Hülle. Klappt man sie auf, ist dort ein kleiner TFT-Monitor. Auf Knopfdruck spielt er vorher auf den internen Speicher geladene Filme ab. Optional ist auch eine Diashow mit mehreren jpegs möglich. Die Videos und Bilder können über einen USB-Port importiert werden.

Es gibt aber auch die Pro-Variante der Glückwunschkarte. Sie hat eine integrierte Kamera, mit der Bilder und Videos aufgenommen und direkt abgespielt werden können. Auch wenn sich das ganze futuristisch anhört, ist die Technik sehr einfach und deswegen bezahlbar. Eine Your Videocard mit integrierter Kamera kostet 30 Euro, ohne Kamera 25 Euro.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016