Excite

YouMemo - Die Pinnwand für den Tablet-PC

Wer sein Leben mit Notizzetteln ordnet, muss auf seinem Tablet PC oder Computer mit berührungsempfindlichem Display darauf nicht verzichten, wenn er sich YouMemo von CyberLink kauft. Mit dem Programm lassen sich nämlich allerlei Notizen auf einer Arbeitsfläche, die einer Pinnwand nachempfunden ist, anbringen und ordnen.

Dabei lässt sich natürlich alles Mögliche einstellen. So gibt es verschiedene Arten von Notizzetteln, die man zum Beschreiben verwenden kann. Als Schreibwerkzeug lassen sich neben Blei- und Buntstiften auch, Kreide, Wachsmalstifte und Marker verwenden. Und hat man sich mal verschrieben, löscht man das Geschriebene mit dem Radiergummi.

Natürlich lassen sich die Notizen auch verschönern. Dafür stehen verschiedene Stempel zur Verfügung, aber auch durch die Wahl der Textur des Notizzettels lassen sich die kleinen digitalen Erinnerungen farbenfroher und individueller gestalten. Außerdem gibt es auch eine Weckerfunktion, die einen an sehr wichtige Termine erinnert.

Das Programm ist in acht verschiedenen Sprachen erhältlich und nimmt mit circa 65 Megabyte nicht so viel Platz auf der Festplatte ein. YouMemo von CyberLink kann man direkt auf der Seite des Herstellers für den Preis von 16,99 bestellen.

Bild: Cyberlink Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016