Excite

Yahoo arbeitet mit Twitter zusammen

Anscheinend kann sich niemand Twitter entziehen und so wird nach einer Meldung der Süddeutschen Zeitung auch Yahoo Twitter-Meldungen bei sich integrieren. Yahoo kündigte am Dienstag an, dass Nutzer zukünftig über die Webseiten von Yahoo auf ihre Follower zugreifen werden können.

Somit soll es für Nutzer, die ein Nutzerkonto für Yahoo-Dienste besitzen im Laufe des Jahres ermöglicht werden, Tweets zu verfassen. Eine ähnliche Zusammenarbeit gibt es bereits mit Facebook. Die Idee besteht darin, dass Nutzer die Yahoo Seiten gar nicht verlassen müssen um auf beliebte Netzwerke zurückzugreifen.

Auch die Suchfunktion über Yahoo soll in Zukunft Twitter Tweets mitanzeigen, was aber erst einmal nur in den USA freigeschaltet wird. Auch Google und Microsofts Suchmaschine Bing haben Twitter Tweets in ihren Suchergebnissen integriert. Mit der Zusammenarbeit mit Yahoo weitet Twitter seine Relevanz für florierende Unternehmungen im Internet jedenfalls aus.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016