Excite

WoW-Addon 'Cataclysm' verkauft sich 3,3 Mio. Mal

Das neue und dritte World of Warcraft-Addon 'Cataclysm' hat sich laut Angaben des Spieleherstellers Blizzard in den ersten 24 Stunden ganze 3,3 Millionen Mal verkauft, dazu zählen auch digitale Kopien von WoW. Damit ist Cataclysm das schnellstverkaufte PC-Spiel aller Zeiten.

Bei gleichzeitigen Launchevents in USA, Kanada, Frankreich, Deutschland, Russland, Schweden, den Niederlanden, Spanien, Großbritannien und Taiwan nahmen 15.000 Menschen teil, die die Spielerweiterung für das beliebte Multiplayer Online Role-Playing Game kauften. Insgesamt spielen weltweit 12 Millionen Gamer World of Warcraft.

Bereits die zweite WoW-Erweiterung 'Wrath of the Lich King' verkaufte sich im November 2008 innerhalb von 24 Stunden über 2,8 Millionen Mal. 'Wir möchten uns bei allen neuen, bestehenden und wiederkehrenden Spielern auf der ganzen Welt für ihren unglaublichen Enthusiasmus und ihre Unterstützung bedanken, und wir sind gespannt, ihre Meinung zu den zahlreichen neuen Inhalten zu hören', sagte Mike Morhaime, CEO und Gründer von Blizzard Entertainment und WoW.

Quelle/Bild: blizzard.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016