Excite

Auf 'Worlds Biggest Pacman' können Nostalgiker grenzenlos spielen

Wer schon immer davon geträumt hat, nie wieder mit dem Spielen von Pacman aufhören zu müssen, für den gibt es großartige Neuigkeiten: Als Marketingaktion für HTML5 und den neuen Internet Explorer 9 wurde 'The Worlds Biggest Pacman' eingerichtet. Auf der gleichnamigen Webseite können über Facebook grenzenlos neue Levels erstellt und durchgespielt werden.

Und das beste daran, man braucht noch nicht einmal den Browser von Microsoft, es geht auch mit Firefox und Co. Täglich erstellen User neue Irrgärten, mittlerweile sind es schon über 8.000 Stück! Gemessen an dem ursprünglichen Arcade-Spiel, das es im Jahr 1980 auf gerade einmal 255 Level...

Wer will, kann seinen Facebook-Account direkt mit 'The Worlds Biggest Pacman' verbinden. Zum Erstellen von Levels ist dies notwendig, zum einfachen Durchspielen der einzelnen Irrgärten aber nicht. Und etwas ganz Uneigennütziges hat die Sache auch noch – so ruft der japanische Pacman-Eigentümer Namco auf 'The Worlds Biggest Pacman' gleichsam zu Spenden für die Erdbeben- und Tsunami-Opfer auf.

Quelle: Golem.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016