Excite

Windows Phone 8-1: Was bingt das Update?

Mitte Oktober 2013 hat Microsoft das erste Update für sein neues Betriebssystem für Handys freigegeben: Mit dem Windows Phone Update hat der Smartphone-User nun eine Menge neuer Features und Möglichkeiten - wir beschreiben, was alles neu ist - das Windows Phone 8.1 soll nah an die Qualität des beliebten Android herankommen!

Viele Features wurden überarbeitet

Neben Android und iOS hat Microsoft einen dritten Riesen im Bereich Betriebssystem für Handys geschaffen: Windows Phone 8.1 braucht sich gegenüber dem Google-Produkt oder dem System von Apple wirklich nicht zu verstecken. Seit dem 17. Okober gibt es das Windows Phone Update und viele User haben es sich schon installiert.

Was bringt die Aktualsierung des Microsoft-Betriebssystems für Handys?

- Mit dem Start-Button und dem neuerdings dazu gehörigen Pfeil hat der Nutzer eine bessere Ansicht auf alle installierten Apps. Dazu wurde die Suchfunktion verbessert. Mit dem Handy kann mit Windows Phone 8.1 nun über Bing im Netz gestöbert werden.

- Im Internet kann ab sofort mit dem Internet Explorer 11 gestöbert werden. Dazu hat Microsoft den gesamten Windows Store umgestaltet und nutzerfreundlicher gemacht.

- Auch an der Mail-, Kontakt und Kalenderfunktion hat der IT-Riese gearbeitet. Alle Features wurden mit dem Update des neuen Betriebssystems verbessert und sorgen nun für bessere Erreichbarkeit mit dem Handy.

- Microsoft versucht natürlich, auch immer wieder seine anderen Devices und Produkte zu featuren. Und deswegen hat Windows Phone 8.1 eine neue Xbox und Videoapp im Angebot.

- Dazu kommt noch eine neue Bilder-App, um die eigenen Fotos besser bearbeiten oder online stellen zu können. Alles in allem sehr nützliche Dinge.

Skype direkt installiert

Um auch über Handy mit seinen Skype-Kontakten kommunizieren zu können, ist die Skype-App integriert. Dazu kommen vorinstallierte Apps zu den Themen Kochen Genuss, Gesundheit & Fitness, Hilfe & Tipps und Leseliste. Das Windows Phone Update hält also eine Menge Neuerungen für die User bereit. Und ist inzwischen ernstzunehmende Konkurrenz für Android und iOS.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016