Excite

Windows Phone 7 genauso gut wie Apple iPhone OS?

Nur noch wenige Tage dauert es, dann präsentiert Microsoft in Hamburg sein neues Betriebssystem für Handys Windows Phone 7. Und die Expertenriege klatscht immer lauter in die Hände, je mehr Details ans Tageslicht kommen. Es soll sich mit dem Apple iPhone OS messen lassen können.

John Gruber ist ein bekannter Blogger. Für fünf Minuten durfte er das neue Windows Phone 7 testen und ausprobieren. In seinem Blog zeigte er sich begeistert. Er sei sehr angetan von dem System, der erste Eindruck sei sehr positiv. 'iPhone-Kaliber' attestierte Gruber der Benutzeroberfläche. Das hört sich alles ziemlich gut an.

Das Erstaunliche ist nämlich, dass John Gruber bekennender iPhone-Fan ist. Der Blogger stellt sofort einen Vergleich zu Android auf und hält Windows Phone 7 laut dem Nachrichtensender n-tv für durchdachter als das Betriebssystem von Google. Gruber sagte, dass man das Microsoft-Produkt den Eindruck erwecke, als habe ein Team daran gearbeitet und nicht viele verschiedene Einzelkämpfer.

Mit Windows Phone 7 scheint Microsoft also der große Coup für Handy-Betriebssysteme gelungen zu sein. Am 11. Oktober wird es in Hamburg im Rahmen einer Pressekonferenz bis ins letzte Detail vorgestellt. Aber schon jetzt scheint klar zu sein, dass Windows Phone 7 mit dem Apple iPhone OS mithalten kann und besser als Google Android ist.

Bild: YouTube 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016