Excite

Windows 8 schon 2012?

Microsoft scheint mächtig aufs Gaspedal zu treten, denn angeblich soll Windows 8 schon 2012 erscheinen. Experten meinen, dass dies ein Schnellschuss sei, denn die Vorgänger-Betriebssysteme sind noch relativ aktuell. Eigentlich rechnete man nicht vor 2013 mit Windows 8.

Erst im Januar erklomm Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem von Microsoft die Spitze und löste damit Windows XP ab. Doch XP ist nach wie vor relativ beliebt, viele Unternehmen nutzen es noch. Und nun soll schon Windows 8 auf den Markt kommen. Das jedenfalls behaupten viele Quelle, unter anderem Bloomberg.

Die Website neuerdings.com vermutet, dass Microsoft so auf die Tube drückt, weil es auf dem Markt der Tablets überhaupt nicht mitreden kann. Dort haben ganz klar Android und Apple die Nase vorn. Windows 7 sei für den Einsatz auf Tischcomputern nicht geeignet. Deswegen solle die Kernkompetenz in den Vordergrund gerückt werden.

Deswegen soll Windows 8 auch deutlich schlanker daher kommen. Das Betriebssystem wird ein App-System enthalten, mit dem die User das neue Microsoft-Release beliebig erweitern können. Jeder kann also nur das installieren, was er wirklich benötigt. Schon in der nächsten Woche soll Windows 8 auf der Computex vorgestellt werden. Und schon 2012 auf dem Markt kommen?

Bild: Windows FAQ

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016