Excite

Windows 10 im Download - alle Details und Neuheiten im Überblick

  • Richard Hay / Twitter

Windows 10 - alle Details und Neuheiten im Überblick: Chronologische Zahlenfolgen scheinen bei Microsoft nicht so angesagt zu sein, denn der Nachfolger von Windows 8 heißt Windows 10 - nicht Windows 9. Was mit der Zahl dazwischen ist, das wissen wohl nur die Macher des neuen Namens. Auf jeden Fall bietet das neue Betriebssystems des IT-Riesen eine Menge Neuerungen, die Fans von Windows sicherlich erfreuen werden.

Windows 10 Download - das ist alles neu:

Es soll eine völlig neue Erfahrung sein, wenn man seinen Computer hochfährt, das jedenfalls wollen die Verantwortlichen von Microsoft ihren Usern bieten. San Francisco ist der Ort, an dem das Unternehmen seine neueste Ausgabe des Betriebssystems vorstellte. Fans des klassischen Windows wird es erfreuen, dass das gute alte "Startmenü" wieder zurückkehrt. Aber an die alte Variante erinnert Windows 10 trotzdem nicht.

Trotzdem kann man wieder die "Systemsteuerung" anklicken. Dazu gibt es bei Windows 10 auch sogenannte Live-Kacheln. Dazu kommt, dass bei dem neuen Betriebssystem die Apps in Fenstern geöffnet werden können. Das virtuelle Desktop steht an oberster Stelle bei Microsoft. Windows 10 ermöglicht dem User, zwischen vielen virtuellen Desktops hin und her zu wechseln.

Wer seinen Computer sowohl für den privaten Gebrauch, als auch für die Arbeit nutzen möchte, der kann dazwischen genau trennen. Es lassen sich verschiedene Oberflächen für privat oder den Job einrichten. Unter Task View lassen sich alle Apps, die benutzt werden, einsehen.

Wann kommt Windows 10?

Das neue Betriebssystem Windows 10 wird Microsoft erst im Jahr 2015 auf den Markt werfen. Die Vorschauversion gibt es aber schon bald.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016