Excite

Wii Spiele brennen - aber richtig

Wer Sicherheitskopien von seinen Games für die Nintendo-Konsole machen möchte, der sollte einige Dinge dabei beachten. Hier erfahrt ihr, wie ihr eure Wii Spiele brennen könnt. Ganz wichtig dabei ist, dass ihr die richtige Software benutzt. Und auch die Wahl des Rohlings spielt eine entscheidende Rolle, denn nicht alle Leer-DVDs funktionieren.

    wiiclub.de/ images.snapfiles.com

Brennprogramm downloaden, DVD-Rohling auswählen

Viele Gamer möchten ihre Originalspiele schonen und ziehen sich Sicherheitskopien ihrer Spiele. Oder sie laden sich die Images der Games aus dem Netz runter und wollen sie dann anschließend auf DVD sichern. Wie mann Wii Spiele brennen kann, das wird nun hier erklärt.

Als erstes sollte man sich das Programm UltraIso aus dem Netz besorgen. Dort gibt es zwar nur das Trialprogramm, aber das funktioniert. Die Original DVD muss nun in das Lesegerät geschoben werden und danach auf "CD/DVD Abbild erstellen" klicken. Den Pfad auswählen, wo das Programm das Spiel findet und dann den Ordner wählen, in dem die Datei erstellt werden soll. Dann noch auf "Erstellen" klicken und schon geht es schon los. Die Wii DVD wird nun als iso-Datei auf die Festplatte gespeichert.

Zum Brennen der Datei eignet sich ImgBurn sehr gut. Diese Software gibt es gratis im Netz zum Download. Wer sich das Programm auf seinen Computer installiert, hat schon mal einen entscheidenen Schritt getan, um Wii Spiele brennen zu können. Als Rohling sollte die Marke Verbatim DVD-R gewählt werden. Die Erfahrung vieler Gamer zeigt, dass es mit diesen Leer-DVDs keine Probleme gibt. Sie kosten zwar etwas mehr, aber im Endeffekt lohnt sich das, denn bei billigen Rohlingen scheitert der Brennversuch häufig und die DVDs landen dann im Müll.

Datei auf DVD brennen

Ist ImgBurn gestartet, auf "Imagedatei auf Disc schreiben" wählen. Die Schreibgeschwindigkeit sollte auf die niedrigste Stufe gestellt werden. Dann die Datei auswählen. Anschließend auf Brennen klicken und schon wird die iso-Datei auf den DVD-Rohling gebrannt. Aber Vorsicht: Wer Wii Spiele brennen will, bewegt sich im halblegalen Bereich. Es empfiehlt sich immer, nur Originalspiele zu kaufen und zu spielen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016