Excite

Wie "Wetten dass...?" im Internet – das neue Portal "Wanna Challenge"

Eine Art Online-"Wetten dass...?" zum Mitmachen? Nun zumindest als ein solches kommt das neue Webportal "Wanna Challenge" daher, das gerade an den Start gegangen ist. Hier sollen User private Filmchen hochladen, in denen sie zeigen, was sie so alles können.

Gleichsam rufen sie mit diesen Videos und ihrem Können dazu auf, von anderen darin überboten zu werden. Hinter dem neuen Portal "Wanna Challenge" stecken dann auch direkt Thomas Gottschalks Firma Dolce Media und der Verlag der Jugendzeitschrift Bravo.

Auf der Seite gibt es verschiedene Channels, also Rubriken. So gibt es einen Action-Channel, in denen User ihr Können auf dem Skateboard oder dem BMX zeigen. Des weiteren gibt es auf "Wanna Challenge" Music-, oder Tricks-Channels aber auch so abstruses wie Tiere, Kinder und Flashmobs.

Wer also noch immer nicht genug hat absurden Videos a la YouTube, der könnte an "Wanna Challenge" tatsächlich auch seine Freude haben. Viele der Videos aber hat man auch schon irgendwo einmal gesehen, und so bleibt wirklich abzuwarten, ob sich das neue Internet-"Wetten dass...?" - "Wanna Challenge" - am Ende durchsetzen wird.

Quelle: Netzeitung.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016