Excite

Where the Hell is Matt? Er reist und tanzt um die Welt: 42 Länder in 14 Monaten

Wer reist nicht gern um die Welt und macht Erinnerungsfotos? So auch der Amerikaner Matt Harding, er allerdings tanzt lieber und filmt sich während er um die Welt reist. Aber mal ganz von vorne.

Auf Matt's Internetseite www.wherethehellismatt.com erfährt man über Matt Harding, dass er 31 Jahre alt, aus Connecticut ist und im Februar 2003 seinen Job als Computerspieleentwickler in Brisbane (Australien) kündigte. Er wollte um die Welt reisen. So setzte er seine Internetseite www.wherethehellismatt.com auf, um den Hinterbliebenen Infos zukommen zu lassen.

Während seines Tripps in Asien gab ihm ein Reisegefährte, während sie Fotos machten, einen Tipp "Hey, warum stellst du dich nicht da hin und machst den Tanz. Ich werde es aufnehmen." Damit war ein bestimmter Tanzschritt gemeint, den nur Matt auf einer ulkigen Weise darbieten konnte. Es schien eine gute Idee zu sein, denn die Videos seiner peinlichen Tanzschritte vor unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten wurden auf YouTube der Renner.

Matt`s erstes Video aus dem Jahre 2005

Nachdem die YouTube-Community Matt bereits kannte und ihn immer wieder anklickte und weiterverschickte, wurde auch der US-Kaugummiproduzent Stride Gum auf ihn aufmerksam und zahlte ihm eine zweite Weltreise im Jahr 2006, auf welcher er weiterhin seinen peinlichen Tanzschritt mit der Videokamera festhalten sollte. In 6 Monaten bereiste er 39 Länder auf 7 Kontinenten und wurde noch berühmter.

Matt's gesponserte Weltreise - 2006

Hernach wurde es wieder ruhig um Matt, doch dann kam dem tanzenden Weltenbummler eine neue Idee. Letztes Jahr überlegte sich Matt Harding, dass es Menschen gibt, die vielleicht noch schlechter tanzen würden als er. Ein Blick in seine Mail-Box und er schrieb seine "Fans" an, dass er eine weitere Weltreise antreten würde, er aber mit ihnen gemeinsam tanzen wolle. Gesagt, getan.

Das wunderbare letzte Video von Matt (2008) - 42 Länder in 14 Monaten

Wer mehr über den tanzenden Matt auf Weltreisen wissen möchte, sollte auf seine Internetseiten gehen: www.wherethehellismatt.com und YouTube.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016