Excite

WhatsApp ohne Sim-Karte nutzen

Die Anwendung WhatsApp hat längst die gute alte SMS-Funktion abgelöst. Per Smartphone kommunizieren die meisten Menschen nur noch über dieses Feature. Der Vorteil ist, dass es keine Kosten verursacht, sofern Anschluss zum Internet bestelt. Aber WhatsApp ohne Sim-Karte nutzen, ist ebenfalls möglich. Wir beschreiben in diesem Aritkel, wie das geht.

    http://www.whatsapp.com/?l=de

Einfach fünf Minuten warten

Wer mit dem Smartphone mit seinen Freunden und Bekannten kommuniziert, tut das meistens über WhatsApp. Es gibt nur noch sehr wenige Handynutzer, die diese Anwendung nicht auf ihrem Gerät installiert haben. Doch wer bisher glaubte, das Chatprogramm könne nur auf dem Smartphone genutzt werden, der täuscht sich. Denn WhatsApp kann man ohne Sim-Karte nutzen.

Eine Mobilfunknummer ist nicht zwangsläufig notwendig, um den Messenger gebrauchen zu können, heißt es auf chip.de. Mit Hilfe eines kleinen Tricks lässt sich die App auch über eine Festnetznummer anwenden. Ob das allerdings sehr hilfreich ist oder auch benutzerfreundlich, ist die andere Frage. Es geht aber auf jeden Fall.

Wer sich WhatsApp herunterlädt und nutzen möchte, der muss erst einmal eine gültige Handynummer angeben. Wird sie eingeben, folgt eine Echtheitsprüfung. Dies erfolgt über eine SMS mit einem Aktivierungscode. Wer allerdings keine Handynummer angeben möchte, der wartet einfach fünf Minuten. Dann geht es auch, den Code telefonisch übermitteln zu lassen.

Dann erfolgt ein Anruf über ein automatisiertes System auf der Festnetznummer. Dabei wird ein sechsstelliger Registrierungscode durchgegeben. Auf diesem Wege kann dann WhatsApp ohne Sim-Karte genutzt werden. Eine Voraussetzung dafür ist natürlich ein WLan-Anschluss. Und es kann natürlich nur eine Festnetznummer angegeben, die gebraucht werden soll.

Ist das benutzerfreundlich?

Wie die Nutzung von WhatsApp via Festnetznummer dann vonstatten und ob dies ein angenehmer Weg der Kommunikation ist, sollte dann jeder selbst herausfinden. Aber auf jeden Fall ist es möglich, WhatsApp ohne Sim-Karte zu nutzen. Man muss eben nur die oben aufgeführten Schritte befolgen und dann kann es schon losgehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016