Excite

Whatsapp ohne Sim Karte nutzen - so geht´s!

Kann man Whatsapp ohne Sim Karte nutzen? Der Chat-Dienst ist sehr beliebt, denn man kann über eine Wlan-Verbindung bzw. ein mobiles Netzwerk Nachrichten, Videos und Fotos verschicken. Was viele nicht wissen, ist, dass man den Dienst auch ohne eine Simkarte somit ohne eine Handynummer nutzen kann. Allerdings benötigt man dafür eine gültige Festnetznummer.

    Sam Azgor/Flickr

Whatsapp ohne Sim Karte - die Anleitung

Kann man Whatsapp ohne Sim Karte nutzen? Ja, man kann. Allerdings ist der Weg zu dieser Nutzung ein wenig mühevoll. Doch nach einigen Schritten hat man sich ohne Handynummer für den Chatdienst angemeldet.

Allerdings benötigt man für Whatsapp ohne Handynummer Registrierung eine Festnetznummer. Außerdem ist ein Wlan-Netz nötig. Wenn man diese Voraussetzungen erfüllt, kann man Whatsapp auf einen alten Smartphone, Tablet oder auch im Ausland auf dem Handy nutzen.

Die Whatsapp Installation ohne Sim Karte funktioniert wie folgt: Zuerst muss die App auf dem Smartphone oder Tablet installiert werden. Dafür benötigt man eine Wlan-Verbindung. Während der Installation will das Programm eine Registrierung abschließen, bei dem ein sechsstelliger Code einzugeben ist. Dieser wird normalerweise auf per SMS auf das Handy geschickt, wenn man seine Handynummer angibt.

Anstatt der Handynummer wird jedoch die Festnetznummer angegeben. Nach etwa fünf bis zehn Minuten erfolgt dann ein Anruf, bei dem der Code zum Freischalten für Whatsapp übermittelt wird. Es ist sinnvoll, einen Stift und ein Blatt Papier beim Telefon liegen zu haben, sodass man sich den Code schnell aufschreiben kann.

Um sich nun für Whatsapp ohne Sim Karte zu registrieren, muss der Code bei der Aufforderung während der Registrierung eingegeben werden. Danach müsste der Dienst problemlos funktionieren, solange man mit einem Wlan-Netz verbunden ist.

Was tun bei einer Fehlermeldung?

Whatsapp ohne Sim Karte nutzen – was tun bei einer Fehlermeldung? Wenn nach einiger Zeit kein Anruf mit dem Code kommt, sollte man das Programm deinstallieren und nochmal neu installieren. Danach die Schritte vornehmen, wie sie die Tipps für Whatsapp ohne Sim Karte beschreiben. Dann sollte der Chat-Dienst auf einem alten Smartphone oder Tablet problemlos funktionieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016