Excite

Erfolgreich Werbung im Internet machen

Wenn man heutzutage für sich oder seine Firma, sein Produkt oder eine Dienstleistung werben möchte, muss man sich auch mit dem Internet beschäftigen. Viele googeln alles, was sie brauchen, auch wenn es um einen Einkauf in der realen Welt oder einen Restaurantbesuch geht: Jedes Unternehmen sollte zumindest eine Website haben, auf der die Adresse und Öffnungszeiten vermerkt sind.

Was aber, wenn der potentielle Kunde noch gar nicht weiß, dass er genau Ihr Unternehmen sucht? Dann sollte man ihn im Internet darauf aufmerksam machen. Das geht am besten durch Werbung, aber weil Werbung in vielen Fällen von erfahrenen Internetnutzern technisch oder unbewusst ausgeblendet wird, muss man sich auf andere Weise als nur mit blinkenden Bannern im Bewusstsein der Kunden platzieren.

Experten für diese Art der Werbung findet man zum Beispiel bei plista.com. Mit Plista gezielt Werbung machen - d.h. nichts anderes, als sich frei aussuchen zu können, auf welche Weise man auf sich aufmerksam macht. Anzeigen können so gestaltet werden, dass sie genauso aussehen wie der Content auf seriösen Seiten wie spiegel.de und Co. Dadurch überlesen potentielle Kunden die Werbung eben nicht, sondern lesen genauso hinein wie in andere Artikelanfänge. Insbesondere, wenn diese Werbung auch bebildert ist, ist sie oft besonders erfolgreich und erzielt viele Klicks durch Nutzer. Das ist dann auch erst der Punkt, an dem man zahlen muss: Denn nicht einfach dafür, dass die Werbung irgendwo platziert wird, sondern nur dafür, wenn sie auch erfolgreich das Interesse von Kunden wecken konnte, bezahlt man die Firma für ihre Arbeit. Sich unverbindlich zu informieren, lohnt sicher, auch wenn dafür auf der Website einige Englischkenntnisse oder Erfahrung im Bereich erforderlich sind.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016