Excite

Wer ist eigentlich TabCo?

Eine angebliche Hardware-Firma fällt seit längerem durch geschickte virale Marketingaktionen auf, dabei handelt es sich um die Firma Tablet Company (TabCo). Mit einem neuen YouTube-Video, bei dem auch die IT-Blogprominenz mitspielt, wird ein angeblich neues Tablet vorgestellt.

Wer ist TabCo? Diese Frage treibt die gesamte IT-Welt derzeit um. Besucher der letzten Keynote von Apple in San Francisco staunten über ein Flugzeug, das über dem Veranstaltungsgebäude kreiste und 'lustige Schriftzüge' in den Himmel malte, wie der Blog basicthinking vermeldete.

Kurze Zeit tauchte ein Video auf YouTube auf, ein offensichtlich fingierter viraler Clip. Und genau so ein Video macht nun wieder die Runde im Internet. Eine fröhliche Runde feiert bei Bier einen Geburtstag in einer Kneipe. Einer der Partygäste, das Geburtstagskind, hat ein offensichtlich neues Tablet in der hinteren Hosentasche. Doch das wird ihm entwendet.

Erstaunlich an dem Clip ist nicht nur, dass er gar nichts verrät über das neue Produkt. Es spielt auch noch IT-Experte und Blogger Jason Chen von Gizmodo mit, der den neuen TabCo testet und offensichtlich sehr erstaunt über die Möglichkeiten des Gerätes ist. Aber trotzdem oder vielleicht genau deswegen bleibt die Frage bestehen: Wer ist eigentlich TabCo?

TabCo-Clip

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016