Excite

Weihnachtsgeschenke für Computerfreaks

Weihnachten ist auch für all diejenigen ein Fest, die sowieso das ganze Jahr über auf kleine Lichter starren: Computerfreaks und Technikbegeisterte freuen sich auch über Geschenke.

Aber was sind passende Weihnachtsgeschenke für Computerfreaks und wie findet man die, wenn man selber keiner ist? Statt blind zu shoppen, halten Sie sich einfach an ein paar Richtlinien!

Nicht einfach irgendwas mit Technik

Auch wenn es für Außenstehende bei den Hobbies anderer oft so aussieht: Es ist nicht alles das gleiche, was irgendwie mit Computern zu tun hat. Deswegen gibt es zwei große Möglichkeiten für Weihnachtsgeschenke für Computerfreaks: Ganz persönlich und speziell oder super allgemein und dabei witzig.

Die allgemeinen und witzigen Geschenke findet man zum Beispiel auf Webseiten, die Zubehör für sogenannte Geeks oder Nerd verkaufen. Dazu gehören technische Spielereien, die sich per USB-Anschluss an den Computer anschließen lassen: Kaffeetassenwarmhaltende Platten, Ventilatoren oder kleine Spielzeuge wie z.B. sich windende Tentakelarme oder ähnliches. Solche Spielereien findet man auch auf amazon, wenn man zum Beispiel nach "Gadget" sucht - viele nette Kleinigkeiten.

Viele Computerfreaks sind auch Fans besonderer Spiele oder Serien. Wenn man die nicht kennt, aber sich in die Höhle des Löwen wagen möchte, kann man sich ja dort mal umsehen: Hängen viele Poster mit gekreuzten, leuchtenden Stäben an der Wand? Das heißt: Star Wars. Gibt es blaue Boxen mit der Aufschrift "Police Box"? Das bedeutet Doctor Who. Flache, UFO-ähnliche Raumschiffmodelle? Vermutlich Star Trek. Fotos von diesen Gegenständen kann man im Zweifel mit in ein Geschäft nehmen, das ähnliche Dinge verkauft und sich beraten lassen. Dass man sich die Mühe gemacht hat, gibt sicherlich Bonuspunkte.

Persönliche Geschenke

Persönliche Weihnachtsgeschenke für Computerfreaks findet man, wenn man sich für die speziellen Interessen des speziellen Freaks interessiert. Geht es Ihrem Freak eher um das Schrauben am Computer? Dann sind Geschenke aus dem Elektronikmarkt interessant. Wenn es Spiele sind, gibt es immer auch noch neue Spiele - die gut bewertet werden sein sollten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016