Excite

Was kostet Nintendos neue Konsole ? Die Wii U Preise

  • de.wikipedia.org

Die Nintendo Wii war ein überraschend großer Welterfolg. 2012 legt die Firma nach, dann erscheint der Nachfolger Wii U. Aber sowohl der Releasetermin als auch die Wii U Preise sind noch völlig unklar. Bisher gibt es nur Gerüchte darüber.

Die Videospielkonsole von Nintendo befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Die Projektnamen lauten Wii 2 oder Projekt Café. Besucher der Spielemesse E3 in Los Angeles konnten am 7. Juni bereits Bekanntschaft mit den Fähigkeiten der Wii U machen, sie war dort spielbar.

Das Besondere an der neuen Konsole von Nintendo ist die Spielsteuerung. Der Controller sieht aus wie ein Tablet Computer. Mit der Wii U lassen sich außerdem auch alle Spiele der Vorgängerkonsole Wii spielen. Dazu ist sie HD-tauglich und es soll mit ihr möglich sein, 3D-Spiele zu spielen. Gelegenheits- und Hobbyspieler sollen vor allem von der Konsole angesprochen werden.

Aber die gesamte Spielewelt rätselt darüber, wann die Wii U nun auf den Markt kommt. Klar ist, dass es 2012 werden wird. Erst hieß es, der April sei als Releasetermin vorgesehen. Nun vermeldet die Website videogamezone.de aber etwas anderes. Wie es auf dem Spieleportal heißt, habe der britische Onlinehändler zawi.com genaueres über die Wii U berichtet. Dort heißt es, dass der 20. Juli 2012 als Releasetermin für die neue Nintendo-Konsole vorgesehen sei. Außerdem wird ein Preis genannt. Der läge angeblich bei 399,95 Pfund, das wären umgerechnet 448 Euro.

Der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen wird aber bezweifelt. Denn offizielle Angaben zu dem Thema von Nintendo sind bisher ausgeblieben. Die sollen wohl erst in den kommenden Monaten kommen. Inzwischen äußerte sich auch Satoru Iwata, CEO und Präsident von Nintendo, zu dem Thema. In einem Interview sagte er klipp und klar, dass es den Starttermin und die Wii U Preise erst 2012 geben wird. Die Fangemeinde muss sich also noch etwas gedulden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016