Excite

Was klingelt denn da? Die aktuelle Top-Ten der Handytöne

Ganze 16 Millionen Klingeltöne luden deutsche Handyfreunde im letzten Jahr aus dem Netz- im Gesamtwert von 39 Millionen Euro! Dabei heißt es, die Augen offenhalten: Kostenfallen wie Klingeltonabos gibt es nämlich nach wie vor- aber dafür auch zahlreiche Gratis-Angebote für die angesagtesten Handymelodien!

Mittlerweile gehört der eigene Sound fürs Handy zur Standardausrüstung der Mobiltelefonwelt: In höchster Tonqualität kann man sich sein melodisches Markenzeichen kinderleicht und schnell auf's eigene Handy laden. Und die Klingeltöne kosten nicht immer zwangsläufig etwas: Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen beispielsweise hat verschiedene Klingeltöne zum kostenlosen Herunterladen auf ihre Internetseite gestellt. Und bei "Netzcheckers" kann man sogar eigene Klingeltöne komponieren!

Aber mit welchem Klingelton ist man in diesen Tagen nun wirklich up-to-date? Das verrät uns die aktuelle Top-Ten- Liste der begehrtesten Klingeltöne: Platz 10 belegt "Kennst du die Stars" von Skandal-Rapperduo Oliver Pocher und Bushido, auf Platz 9 wird gleich weitergerappt mit Flo Rida und "Right Round", und Platz 8 besetzt Ohrwurm "Halo" von Beyonce .

Auf Platz 7 säuseln Silbermond ihr "Irgendwas bleibt" direkt aufs Handy, während Razorlight auf Platz 6 mit "Wire to Wire" den Ton angeben. Platz 5 wird von T.I.'s "Dead And Gone" besetzt, während Mauli auf Platz 4 sein quäkiges "Scheiße ich liebe Dich" zum Besten klingelt.

Direkt in die Top 3 hat sich Mark Medlock mit dem Sommerfeeling- Hit "Mamacita" katapultiert, und Milow ist auf Platz 2 mit "Ayo Technology" der angesagteste Klingelton-Hit für romantische Handygemüter. Doch der beliebteste Ringtone unter den Mobilphonefans ist und bleibt der Diskohit "Pokerface" von Lady GaGa!

Nebenbei gesagt können die Töne, die das Handy so hergibt, sogar nützlich sein: In Indien soll ein Klingelton fürs Handy entwickelt worden sein, in dem ein Sänger "Kondom, Kondom" singt, damit sich Mobilphone-Nutzer auch im Alltag und rund um die Uhr Gedanken über das Thema Verhütung machen. Und in Großbritannien werden Vögel in einem Tierpark gar mit Hilfe von Balzruf-Klingeltönen zur Paarung motiviert…

Quelle: jamba.de, netzeitung.de
Bild: cd.harrison (Flickr) InfoMofo (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016