Excite

Was ist ein Blackberry? Hier finden Sie es heraus

In unserer heutigen Gesellschaft sind Handys nicht mehr wegzudenken. Während Handys noch vor zehn Jahren noch ein Privileg weniger gutbetuchter Menschen war, trifft man heute eher selten auf Menschen, die kein Handy besitzen. Allerdings ist Handy nicht gleich Handy. Während diese Geräte anfänglich den Zweck erfüllten telefonieren zu können und SMS zu schreiben, hat sich das mit der neuen Ära der Smartphones komplett geändert.

Als Vorreiter der Smartphone ist Apple mit seinen I-Phones zu nennen. Mindestens genauso lange vertreibt jedoch auch die Marke Blackberry ihre Handys auf dem weltweiten Markt. Während jedoch I-Phone so einfach konzipiert wurden, dass es jeder benutzen konnte, konzentrierte Blackberry sich anfänglich noch auf den Businesssektor. Demnach war diese Marke anfangs nur bei Geschäftsleuten bekannt und wurde auch gut von diesen angenommen.

Allerdings hat sich diese Situation nun geändert. Die Firma Blackberry verkauft ihre Produkte mittlerweile sehr erfolgreich auch bei Normalverbrauchern. Die bekanntesten Modelle sind das Blackberry Curve und allem voran das Blackberry Bold. Wie auch I-Phone gehören Blackberrys zur oberen Preisklasse der Smartphones, weshalb viele Nutzer sich diese Geräte in Form eines Vertrages zulegen. Dabei erhält man günstige Konditionen mit Bezug auf die Finanzierung dieser Geräte. Heutzutage geht das einher mit einer Ratenzahlung.

Anhand der Handhabung der Blackberry-Geräte kommt immer noch Geschäftscharakter durch. Anders als die I-Phone verfügen die meisten Blackberrys über eine Tastatur, mit der man schnell SMS und auch Emails verfassen kann. Zusätzlich hat man bei der Speicherung von Kontakten mehr Möglichkeiten Details zu erfassen. Der Nachteil besteht darin, dass das Display wesentlich kleiner ist als das des I-Phones. Zwar ist die Handhabung und der Strukturaufbau des Handys anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, Blackberry-Fans allerdings sind von diesem System überzeugt.

Weitere Informationen zu Blackberry-Modellen und deren Funktionen gibt es auf der entsprechenden Homepage als auch in zahlreichen Foren. Die Frage nach "Was ist ein Blackberry?" wird hinreichend beantwortet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016