Excite

Release Google Nexus 5 - wann kommt es endlich?

Wenn ein neues Smartphone kurz vor dem Release steht, dann brodelt es in der Gerüchteküche immer heftig, wann es denn so weit ist - das ist beim Google Nexus 5 nicht anders: Als Release-Termin wurde der 15 Oktober gehandelt, jetzt scheint es doch eher das Ende dieses oder des nächsten Monats.

Der Blog techstage.de berichtete darüber, dass sich Google-Mitarbeiter auf der ganzen Welt gestern in San Francisco aufhielten. Auch Stefan Keuchel, Pressesprecher von Google Deutschland, war vor Ort. Diese Tatsache sprach eigentlich schon mal für den 15 Oktober als Releasedatum des neuen Smartphones des Suchmaschinen-Riesen.

Schaute man aber genau hin, dann fiel auf, dass diese Mitarbeiter eigentlich zum alljährlichen Treffen der PR-Mitarbeiter angereist waren. Natürlich sollte auch das Google Nexus 5 dabei ein Thema sein, aber dass man das deswegen zwingend als Vorstellungs-Termin gehalten hat, war wohl etwas voreilig. Deswegen vermutet techstage.de jetzt, dass es dann doch eher Ende November wird, bis Google sein neues Produkt der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Sehen Sie hier das Video Hands-On GN5

Ein weiterer Punkt, der gegen eine schnelle Veröffentlichung spricht, ist, dass bisher keinerlei Einladungen zu Presseevents von Google in den Redaktionen eingegangen sind. Diese werden vor einer Produktpräsentation aber normalerweise verschickt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016