Excite

Volkstümliches aus der Schweiz: Radio Eviva live

Der Radiosender Radio Eviva setzt voll auf volkstümliche Musik und Schlager. Der Sender gehört zu Radio Central und hat seine Redaktion und Geschäftsführung im schweizerischen Brunnen. Nicht nur in der deutschen Schweiz können Schlagerfans und Freunde der Volksmusik Radio Eviva live hören, sondern auf der ganzen Welt. Der Empfang funktioniert über Kabel, Satellit und Internet.

Radio Eviva startet sein Programm um 6 Uhr morgens. In der Morgenshow gibt es neben der typischen Musik auch Informationen und News. Von 9 Uhr bis 12 Uhr präsentiert der Sender drei Stunden Volksmusik, bevor es in der Mittagsshow bis 14 Uhr den Eviva-Musikmix gibt.

Roli Eberhart von den Calimeros, mit 12 Mal Gold und 5 Mal Platin die erfolgreichste Schlagerband der Schweiz, moderiert anschließend bis 16 Uhr die Sendung "Eviva mit Hit auf Hit". Wie der Name schon sagt, werden vor allem die Gassenhauer aus dem Genre Schlager und Volksmusik gespielt. Von 17 bis 19 Uhr ruhen die Instrumente etwas und es läuft ein Informationsmagazin. Abends gibt es dann Schweizer Volksmusik und Marschmusik, bevor es ins Nachtprogramm geht.

Radio Eviva, der ErVolkssender wie er sich selbst nennt, ist in der Schweiz und im angrenzenden Ausland über Kabel zu empfangen. In der Schweiz gibt es den Volksmusiksender seit dem 15. Oktober 2009 auch über das neue Digitalnetz DAB+. Nach und nach kommen immer mehr Gebiete dazu. Der Satellit Hotbird 6 strahlt das Programm über 11642.46 Mhz auch europaweit aus. Der einfachste Weg ist aber sicherlich über das Internet. Einfach die Homepage www.eviva.ch anwählen und in der Kopfzeile auf Webradio klicken.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016