Excite

Der neue VLC Media Player 2.0 ist da

Endlich ist der VLC Media Player 2.0 kostenlos verfügbar und er ist, so wie seine Vorgänger, ein Multi-Funktionsplayer, der mit der Zeit geht. Es ist wahr: Mit einem VLC Media Player kann man jeder Audio- sowie Videodatei öffnen. Doch mit dem neuen Player namens Twoflower geht noch viel, viel mehr!

VLC Media Player 2.0 : Das Allround-Paket für 0 Euro!

Seit dem 18. Februar steht der neue VLC Media Player 2.0 im Netz zur freien Verfügung. Schnell sollten die alten Versionen ausgetauscht werden, denn der Twoflower kann viel mehr.

Mit ihm kann man noch mehr aufwendige Codecs decodieren, was die neusten Mehrkern-Prozessoren möglich machen. Das Ergebnis ist, dass man die Bildauflösung brechend scharf und die Decodierung schnell ist. Zudem treten Bildfehler weniger auf. Auch verschiedene Videofilter sorgen dafür, dass man ein tolles Bild auf dem Bildschirm vorfindet.

Ruckelt das Bild, weil die Datenmenge zu langsam verarbeitet wird und ein Platz mehr im Cache hat, kann ganz einfach über das Menü den Cache erweitern und ruckelfrei Filme und Videos schauen.

Des Weiteren unterstützt der VLC Media Player 2.0 experimentelle Blu-Ray-Discs, was man bei anderen Playern eher selten antrifft. Für die Wiedergabe nutzt der Player eine freie und portable Bibliothek, auf der der Player zurückgreift.

Auch was die Oberfläche angeht, gibt es einige Neuerungen und mehr Optionen. Wie die Vorgängerversionen auch, ist der Twoflower-Player einfach bedienbar und überschaubar. Eine komplett überarbeitete Oberfläche gibt es bei der neuen Version für Mac-Systeme.

Die neue Version, die ab dem 18. Februar zum Download bereitsteht, sollte fehlerfrei laufen. Die VLC-Entwickler haben schon Anfang Januar eine Version ins Netz gestellt und Fehlermeldungen gesammelt. Für den aktuellen Player wurden diese alle dann behoben.

Den kostenlosen Download kann man beispielsweise auf www.chip.de,www.computerbild.de oder www.pcwelt.de vornehmen.Oder man sucht den Player in der gewünschten Sprache einfach übereine Suchmaschine im Netz.

Twoflower für Windows und Mac

Die neue Version des VLC Media Player 2.0 gibt es nicht nur für das Windows Betriebssystem sondern auch für den Mac! Allerdings funktioniert der Player nur auf jungen Windows Betriebssystemen wie Windows XP SP2.

Smarthandy-Benutzer müssen noch ein wenig warten, bis die VLC Version für Android-Telefone kostenlos zur Verfügung steht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016