Excite

Videospiel zum US-Präsidenten: Super Obama World

Jetzt ist der erste afro-amerikanische Präsident der Vereinigten Staaten Barack Obama auch in einem Videospiel der Star - Er ist Super Obama. In Anlehnung an das beliebte Spiel der 80er Jahre – Super Mario Brothers – kann man Obama nun durch die Levels von Super Obama World steuern.

Die Firma Zensoft hat sich das neue Super-Obama-Videospiel ausgedacht, in dem ein stets grinsender Barack Obama z.B. durch Alaska geführt werden muss. Dabei muss er US-Flaggen einsammeln oder sich gegen Feinde wie Sarah Palin, Pitbulls oder Republikaner erwehren.

In einer anderen Situation tauchen die berühmt gewordenen Luxus-Shops auf, in denen Sarah Palin während des Wahlkampfes angeblich 150.000 Dollar an Spendengeldern verprasst hatte. Ebenfalls bestehen muss Obama gegen mit Geldsäcken bestückte Lobbyisten, die ihn in seiner Politik beeinflussen wollen.

Bislang sind laut Zensoft nur drei Level in Super Obama World spielbar – Erweiterungen mit den Staaten Arizona, Illinois und Washington D.C. sind aber bereits in Arbeit. Super Obama World ist ein großer Spaß besonders für Obama-Anhänger, und traditionsgemäß endet jede Spielebene mit dem Satz: "Level Completion we can believe in!".

Quelle: Zoomer.de
Bild: Super Obama World

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016