Excite

Verwirrung um das Playstation Phone

Meldungen über ein angebliches Sony Playstation Handy sorgen derzeit für eine Menge Verwirrung. Erste Veröffentlichungen tat die Firma Sony noch als Fake ab. Doch nun hat es den Anschein, dass das Fake-Gerede von Sony selbst ein Fake war, um von der tatsächlichen Handy-Sensation abzulenken.

Wie eine Bombe schlug die Nachricht ein, dass Sony zur Zeit an einem veritablen Konkurrenten für Apples iPhone arbeitet. Das Sony Playstation Phone erinnert optisch stark an eine Playstation Portable und hat viele Gadgets, die für Konsolenzocker nützlich und interessant sind.

Das Sony Playstation Phone soll mit Android angetrieben werden. Es verfügt laut gamestrust.de über einen langen Touchscreen mit zusätzlichen Bedienelementen. Für Technikfreaks ist es vielleicht noch interessant, dass das Sony Smartphone hardware-mäßig mit einem 1GHz Qualcomm MSM8655 Prozessor, 512MB RAM und 1GB ROM ausgestattet ist.

Mit diesem Phone, mit dem Sony in direkte Konkurrenz mit dem iPhone treten will, haben Nutzer direkten Zugang zum so beliebten Playstation Netzwerk. Außerdem können damit Spiele oder Programme runtergeladen werden. Kaum ging diese Meldung über die Ticker, kam auch schon das Dementi von Sony. Das ganze sei ein Fake, hieß es in einer offiziellen Mitteilung des Elektronikriesen, vermeldet gamestrust.de. Doch nun seien neue Bilder aufgetaucht und Sony verkünde nun, dass es Gerüchte über das Playstation Phone nicht kommentieren werde, dementiert wird also nicht mehr.

Bild: engadget.com 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016