Excite

USP Sticks für alle Fälle

Wir werden wohl alle das Problem kennen: Es muss ganz schnell und eher schon fünf nach, als fünf vor Zwölf etwas ausgedruckt werden, man drückt auf das Druckersymbol im Textverarbeitungsprogramm und es passiert ... Nichts! Warum müssen die Druckerpatronen genau jetzt ihre letzte Tinte aufgebraucht haben und hätten nicht noch dieses eine Blatt bedrucken können?

Es gilt eine schnelle, alternative Lösungsstrategie zu entwickeln, denn das Dokument wird heute unbedingt gebraucht. Vielleicht handelt es sich um eine Bewerbung oder sonst eine dringende Textsache. Schnell den besten Freund oder Freundin im Nachbarhaus angerufen und gefragt ob es vielleicht möglich wäre das wichtige Blatt bei ihm oder ihr auszudrucken. Das geht in Ordnung und jetzt die Frage, wie kommt das Teil schnell und gesichert auf den anderen PC? Als Email-Anhang? Nein, die Datei ist dafür viel zu groß, weil auch noch Bilder eingefügt sind.

Da kommt der kleine, unauffällige Helfer am Schlüsselbund ins Spiel, ohne den wir in der heutigen Zeit kaum noch wüssten, was wir tun sollten. Der USP Stick wird an den Rechner angeschlossen, erscheint als Datenträger - Symbol auf dem Desktop und schnell kann das begehrte Dokument per Drag & Drop -Verfahren auf dem Gerät gespeichert werden.

Jetzt schnell den USP Stick geschnappt und ab zum Freund oder zur Freundin geflitzt. Leider hat diese/r einen Mac - Rechner und keinen PC. Kein Problem, denn fast alle USP Sticks sind sowohl mit Windows, Mac OS als auch Linux kompatibel und Daten können über die verschiedene Systeme übertragen werden! Der Ausdruck des gewünschten Dokuments kann also problemlos und rechtzeitig erfolgen!

Was würden wir nur ohne die kleinen Datentransport - Helfer tun?

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016