Excite

uSocial - Facebook-Freunde zum Einkauf

Musste man sich früher noch die Mühe machen, jeden Freund bei Facebook einzeln einzuladen, gibt es nun für Profis und Menschen mit zuviel Geld auf dem Konto, die Möglichkeit sich über den Dienstleister uSocial bis zu 10.000 Freunde oder Fans innerhalb kürzester Zeit einzukaufen.

Wer jetzt denkt, dass sei doch nur etwas für absolute Internet- und Facebook-Junkies, der irrt gewaltig. Hier beherrscht die Nachfrage das Angebot und wer jede Menge Fans oder Freunde bei Facebook hat, kann unter gewissen Umständen auch Geld daran verdienen.

Die Musik- und Entertainment- Industrie, sowie potentielle Sponsoren reißen sich um gute Bands oder Künstler, die in sozialen Netzwerken tätig sind und dort eine treue Anhängerschaft haben. Daher versuchen Künstler so viele Menschen wie möglich auf die eigene Facebook-Seite zu locken und diesen Kontakte mit einer Freundschaft zu besiegeln. Natürlich ist das auch für die Industrie selbst von Interesse, um einen Künstler aufzubauen und ihn durch soziale Netzwerke zu promoten. Je mehr Freund, desto mehr Streuung der eigenen Werbung.

Mit einer Anzahl von 1000 Freunden oder Fans für 177,30 Euro fängt es an und endet bisher bei 10000 Freunden oder Fans für 1167,30 Euro. Ob die Freunde oder Fans zu etwas taugen, weiß man natürlich im Vorfeld noch nicht. Der Otto Normalverbraucher wird aber in der Regel keinen wirklichen Nutzen von uSocial und den käuflich erwerbbaren Freunden für Facebook ziehen.

Bild: Homepage uSocial

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016