Excite

Ultraflacher Blu Ray Player: 3D-Genuss im schicken Design

Das herausragende Technik nicht viel Platz benötigt, beweist ein ultraflacher Blu Ray Player, den Samsung auf der diesjährigen Computermesse CES dem staunenden Publikum vorgestellt hat. Gerade mal 23 mm dünn ist das Wunderwerk für Home-Entertainment-Freaks, mit dem man sogar 2D-Inhalte in die dritte Dimension konvertieren kann. Aber neben der üblichen Abspielfunktion hat die Blu Ray-Flunder noch weitere Gimmicks zu bieten, die das Home Cinema Erlebnis bereichern sollen.

Die beeindruckenden Maße der Neuheit von Samsung machen das Gerät zum flachsten 3D Blu-ray Player der Welt. Auf eine herausfahrende Lade für die Datenträger wurde gänzlich verzichtet – die Scheiben werden automatisch in den Player eingezogen. Aufgrund des kompakten Designs eignen sich die 3D Blu Ray Player sogar für die Wandmontage. Eine ausgefeilte Technologie ermöglicht es jetzt sogar, flache Bilder in den dreidimensionalen Raum zu überführen, was den Genuss altbekannter Filme aus einem ganz neuen Blickwinkel ermöglicht.

Absolut neu ist auch die Einbindung sozialer netzwerke in einen 3D Blu Ray Player. Jetzt kann auch mittels Player auf Social Network Plattformen wie Facebook oder Twitter zugegriffen werden, was dem Heimkino eine interaktive Komponente hinzufügt. Auch Youtube-Videos können mittels einer Schnittstelle über das Gerät wiedergegeben werden. Damit wird das einstige Abspielgerät zu einem echten Multimedia-Alleskönner.

Mit welchen Konfigurationen und zu welchem Preis das Gerät auf den Markt kommen soll, steht noch nicht fest. Auch über den genauen Verkaufstermin für den neuen Home-Cinema-Profi hat Samsung noch nichts verlauten lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass Samsungs ultraflacher 3D Blu-ray Player so schnell wie möglich in die Verkaufsregale kommt.

Quelle: chip.de, golem.de
Bild: Samsung

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016