Excite

Twitter jetzt auch in deutscher Sprache

Der ungemein erfolgreiche Kurznachrichtendienst Twitter ist jetzt endlich auch auf Deutsch umgestellt worden – nachdem in den vergangenen Monaten bereits Französisch, Spanisch und Italienisch Einzug in das internationale Zwitschern gefunden hatten, wird endlich auch den deutschen Usern ein Gefallen getan.

Schon ab Mittwoch spricht die Seite jetzt auf Wunsch deutsch mit seinen Usern – so heißt es dort ab sofort eben nicht mehr 'What´s happening?' sondern eben 'Was gibt´s Neues?'. Im offiziellen Twitter-Blog wurde am Mittwoch die neue Sprache durch Jenna Dawn bekannt gegeben. In diesem hieß es: 'Deutsch ist eine der weitverbreitetsten Sprachen der EU und ist die letzte Sprache, die wir im Jahr 2009 auf Twitter.com einführen.'

Nun kann künftig über einen einzigen Button die Sprache rasch und einfach gewechselt werden. Und auch die Twittergemeinde zeigte sich erfreut, in den Tweets zur Sprachumstellung waren übermäßig viele positive Kommentare zu finden. Auf Twitter wird künftig also auf Deutsch gezwitschert...

Quelle: Derwesten.de
Bild: Twitter.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016