Excite

TWICSY – das neue Bildersuch-Tool für Twitter

Der Online-Nachrichtendienst Twitter, mit dem man mit nur einem Klick kleinste Nachrichten über die ganze Welt verschicken kann, erlangte in den vergangenen Monaten immer größere Beliebtheit. Sogar zu internationalem Ruhm bringt es Twitter immer wieder, wenn der Dienst bei weltbewegenden Ereignissen stets als erster die neusten Informationen rund um den Erdball schickte.

Wichtig ist bei Twitter dabei das Einbinden von Bildern und Fotos, die an die 140 Zeichen langen Meldungen angehängt werden können. Und um bestimmte Bilder zukünftig besser ausfindig machen zu können, gibt es nun ein neues Bildersuch-Tool namens Twicsy.

Will man ein Bild zu einem bestimmten Thema bei Twitter finden, sucht man mit Hilfe von Twicsy einfach nach einem bestimmten Begriff – wie z.B. "Iran" im aktuellen Fall. Sogleich liefert das Bildersuch-Toll dann alle Bilder zu dem Begriff. Klickt man nun auf eines, erscheint nebem dem Foto auch der dazugehörige Twittereintrag.

Mit Twicsy werden automatisch alle sog. Tweets (also Nachrichten bei Twitter) indiziert, die eine Bild-URL enthalten. So hat das Tool tatsächlich stets sämtliche Bildquellen bei Twitter unter Kontrolle. Wenn demnächst also mal wieder brandheiße Bilder gefunden werden müssen, sind Twitter und Twicsy die beste Wahl.

Quelle: Bild.de
Bild: Twicsy.com, Twitter.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016