Excite

Top-Konsole: Die Playstation 3 Konsole slim inkl. 120 GB Festplatte

Die Playstation 3 ist derzeit das Maß aller Dinge. Die Sony-Konsole ist ganz klar Marktführer und hat seine Konkurrenten Xbox 360 und vor allem die Wii in Sachen Leistungsstärke überholt. Nun gibt es die Playstation 3 Konsole slim inkl. 120 GB Festplatte.

Schlanker und leichter kommt die PS 3 in der Slim-Version nun daher. Außerdem ist sie um 32 Prozent kleiner, um 36 Prozent leichter und sie verbraucht 34 % weniger Strom als das Vorgängermodell. Dazu gibt es noch die 120 Gigabyte Festplatte, mit der das Downloaden und Speichern von Inhalten und Spielen nun wirklich kein Problem mehr darstellen sollte.

Besonders wichtig für Gamer ist die Tatsache, dass Sony das Kühlsystem überarbeitet und verbessert hat. Ähnlich wie die Xbox 360 hatte auch die Playstation 3 mit Überhitzungen zu kämpfen, die bis zu Totalschäden der Konsole führen konnte. Und obwohl das Innenleben der Konsole verkleinert wurde, verringert sich mit der PS 3 slim der Energieverbrauch um zwei Drittel. Und auch das Lüftungssystem macht nicht mehr so viel Lärm und stört beim Spielen.

Mit der Erweiterung der Festplatte von 80 GB auf 120 GB bleiben dem User jetzt noch mehr Speicherplatz, um nach Herzenslust im Sony Playstation Network zu stöbern und sich aus über 15.000 digitalen Inhalten die passenden Spiele oder aus 15.000 Filmen und Serien die Lieblings-Movies zu wählen und in der PS 3 slim zu speichern.

Natürlich gibt es auch für die Slim-Version die neuesten Spiele für die PS3, wie etwa FIFA 11 oder L.A. Noire. Die Playstation 3 Konsole slim inkl. 120 GB Festplatte gibt es beim Online-Kaufhaus amazon ab 297,96 Euro.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016