Excite

Tom Tom für Android

Wer an Navigationsgeräte für das Auto denkt, dem kommt zuerst die Firma Tom Tom in den Sinn. Inzwischen haben sich aber auch auf Smartphones installierte Navis durchgesetzt und machen den Geräten große Konkurrenz. Navis gehören zu den beliebtesten Apps bei Google Apps. Aber jetzt gibt es auch Tom Tom für Android.

Mit Blitzerwarnungen

Ein Navigationsgerät ist heute gar nicht mehr aus dem Straßenverkehr wegzudenken. Die gute alte Straßenkarte wurde durch Technik ersetzt, die nicht nur die Suche nach dem Zielort vereinfacht, sondern auch das Unfallrisiko verringert. Wer unbedingt auf die Firma Tom Tom setzen möchte, der kann dies nun auch mit seinem Handy tun. Denn Tom Tom für Android gibt es jetzt zu kaufen.

Für die einmalige Zahlung von 44,99 Euro kann sich nun jeder das beliebte Navi auf seinem Android-Handy installieren. Das Angebot beinhaltet lebenslage Updates. Mindestens vier Mal im Jahr soll die Software aktualisiert werden. Man ist also alle drei Monate auf dem neuesten Stand der Straßenführung. Und zwar in ganz Westeuropa. Denn das Tom Tom für das Smartphone zeigt die Straßen nicht nur in Deutschland, sondern auch in Ländern wie Italien, Frankreich, Belgien, Schweiz, Schweden, Dänemark, Spanien, Österreich, Finnland, Norwegen, Niederlanden, Irland und Portugal an. Um so viel wie möglich von Europa abzudecken, können außerdem die Straßen in Island, Andorra, Litauen, Luxemburg, Monaco, Malta, San Marino und sogar des Vatikanstaats eingesehen werden.

Die App ist in folgenden Sprachen zu haben: Deutsch, Englisch, Dänisch, Französisch, Niederländisch, Finnisch, Flämisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch und Portugiesisch. Blitzerwarnungen sind dabei wie bei Tom Tom gewohnt inklusive.

Sparsame und umweltschonende Routen

Bei einem Test auf getgoods.de schrieb der Autor dass beim Tom Tom für Android die Ansagen sehr deutlich gesprochen werden. Außerdem könne man zwischen 2D- und 3D-Ansicht wählen. Dazu gibt es noch Features wie Öko-Routen, die automatische Ausblendung von Tag- und Nachtansicht und Routen mit mehreren Stationen. Außerdem sei die Routenberechnung sehr schnell.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016