Excite

Tipps: Konsolenspiele und PC-Games als Weihnachtsgeschenk

Gamer freuen sich zu Weihnachten über neue Spiele. Und in diesem Jahr sind zahlreiche Games herausgekommen, die man gut und gerne unter den Weihnachtsbaum legen könnte. Alle Genres werden bedient. Wer also einem Konsolen- oder PC-Spieler zum Fest eine besondere Freude machen will, für den ist die Auswahl groß.

    Frankonia / Twitter

Game of Thrones

Die Serie "Game of Thrones" hat unzählige Fans. Und im Februar kam nun das passende Spiel dazu heraus. Es ist bereits das zweite und trägt den Namen "Game of Thrones: A Telltale Game Series - Episode 2". Zu haben ist es für alle Plattformen. Entscheiden Sie selbst, ob Sie es für PC, PS3, PS4, Xbox 360 oder Xbox One kaufen. Teil 3 bis 5 sind übrigens auch schon draußen.

Historie

Ebenfalls aus dem Fantasysektor, aber mit einem zeitgeschichtlichen Hintergrund, stammt das Spiel "The Order: 1886". Es spielt im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts in London. Die Menschen müssen sich gegen die sogenannten Halbblüter, ein Zwitterwesen aus Mensch und Tier, durchsetzen und der Spieler ist der Anführer der Armee. Dieses Spiel gibt es nur für PS4.

Ego-Shooter

Freunde des Ego-Shooter kann man mit "Battlefield: Hardline" erfreuen. Dieses Game gibt es für alle Plattformen. Die Battlefield-Serie ist sehr beliebt und bekommt reihenweise gute Kritiken. Ein weiterer Tipp aus diesem Genre wäre "Call of Duty: Black Ops 3". Diese Spiele sind für Jugendliche unter 18 Jahren aber nicht geeignet.

Fußballfans

Ein Muss für alle Fußballfans ist die FIFA-Serie. Auch wenn die Fußball-Weltorganisation derzeit wegen Manipulationsverdachten mächtig unter Druck steht, sind die Spiele ein wahrer Renner. "FIFA 16" ist schon draußen und erweist sich als Verkaufsschlager. Alternativ dazu kann auch "PES 2016: Pro Evolutions Soccer" verschenkt werden. Dieses Weihnachten sollte niemand zu kurz kommen, der gerne vor der Konsole sitzt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017