Excite

The Walking Dead: Game zur TV-Serie geht in die zweite Staffel

Das Game zur erfolgreichen TV-Serie "The Walking Dead" geht in die zweite Staffel! Ganz so überraschend ist es nicht, viele Gamer und Spieleredakteure haben es schon erwartet, aber nun hat Telltale Games die Season 2 des Spiels vorgestellt - noch vor Weihnachten soll die erste Episode erscheinen, weitere vier sollen dann folgen.

Wieder ist die neunjährige Clementine die Protagonistin. Doch diesmal steuert der Spieler nicht Lee Everett, der das Mädchen vor der Zombie-Invasion beschützt hat. In der zweiten Staffel ist Clementine allein unterwegs und muss sich gegen die Untoten zur Wehr setzen. Zwischen den Seasons liegen viele Monate, in denen eine Menge passiert ist.

Der Verlauf des Spiels, das in einer Comic-Grafik gehalten ist, wird allein von den Entscheidungen des Spielers bestimmt. Alle Entscheidungen und Entwicklungen aus der ersten Staffel werden in der zweiten übernommen. Und auch hier hat der Gamer die Möglichkeit, die Handlung zu bestimmen. Es kommt immer darauf an, welchen Weg, wenn Clementine mal wieder vor einer schwierigen Entscheidung steht.

Wer dazu noch das Zusatzmaterial DLC 400 Days gespielt hat, wird sich ebenso freuen, dass auch diese Entwicklung in der zweiten Staffel übernommen wird. Noch vor Weihnachten soll es dann mit der ersten Episode weitergehen. Im Rhythmus von vier bis sechs werden dann alle weiteren Folgen erscheinen, bis auch die zweite Staffel von "The Walking Dead" durch ist.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016