Excite

Mit Test Drive Unlimited 2 auf Ibiza und Hawai cruisen

Ein JetSet-Leben auf den schönsten Inseln der Welt mit den begehrtesten Autos und das alles kann man sich mit Test Drive Unlimited 2 zumindest auf dem PC und der Konsole Realität werden lassen. Es fängt in Ibiza an, aber alles andere als reizvoll, denn auf der Partyinsel ist man nur ein Hotelpage.

Das ändert sich jedoch, Fernsehen sei Dank. Eine Fernsehsendung bringt den Spieler in die Sitze der absoluten Traumwagen. Und zwar als Teilnehmer einer Rennserie auf der Insel, die von dieser Fernsehsendung begleitet wird. Nun gilt es aber erst einmal sich für diese spezielle Aufgabe vorzubereiten.

Noch bevor man an den Rennen teilnimmt, wird man durch eine der vier Fahrschulen, die jeweils für einen Renntypen ausbilden, über Fahrphysik und über das Fahren sanft aufgemotzter Schlitten unterrichtet. Eine gute Vorbereitung für die Rennen, bei denen man mit bis zu sieben weiteren Gegnern um die Wette heizen muss.

Wie man es von Rennspielen kennt, kommt mit gewonnen Rennen Geld zusammen, das man wieder für schnellere und begehrtere Schlitten ausgeben kann. Das erfolgt dann auch so, wie man es von einem Autokauf kennt. Man fährt zum Autohaus, bekundet sein Interesse und lässt sich eine Probefahrt andrehen.

Auch wenn der Fokus auf den Rennen liegt, sind auch die Events um die Rennen herum, ein absolut amüsanter Teil des Spiels. So kann man sich aussuchen, ob man die Wegstrecke von einer Rennstrecke zur anderen selbst fahren möchte oder nicht. Wenn nicht, wird man – wie man es auch von anderen Spielen kennt – einfach auf die Startposition gestellt und los geht’s.

Andere Gimmicks sind, dass man sich auch selbst mithilfe von Designerkleidung und Schönheitschirurgen aufmotzen kann. Das braucht man nämlich, wenn man sich zum Beispiel mit paar Online-Freunden zum gemeinsamen Ausgehen trifft und ein paar Drinks auf den Tanzflächen der heißesten Clubs verputzt.

Da verzeiht man den Programmierern auch, dass es rein grafisch nicht das beste aller Rennspiele auf dem Markt ist. Aber Test Drive Unlimited 2, das im März für PC, Playstation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommt, kann eben durch schöne Rennstrecken und regen Aktivitäten mit Online-Fahrern außerhalb der Strecke überzeugen.

Bild: Test Drive Unlimited 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016