Excite

Tekken Tag Tournament 2: Klassiker im neuen Gewand

Als eines der ersten Spiele für die Sony PlayStation wurde der erste Teil von Tekken 1994 auf den Markt gebracht. Es folgten zahlreiche Fortsetzungen des Kampfspiels und Titel für andere Konsolen. Mit Tekken Tag Tournament 2 ist nun ein weitere Highlight für die PlayStation 3, die Xbox 360 und die brandneue Wii U auf den Markt gekommen.

    tekken.com

Neue Charaktere und neue Features

Gut 12 Jahre nach dem ursprünglichen Spiel für die PlayStation 2 erscheint Mitte September nun Tekken Tag Tournament 2. Im Spiel wird in Teams mit jeweils zwei Spielern gekämpft. Gemäß des Tag-Modus können die Spieler ausgewechselt werden, um Energiepunkte aufzutanken oder besondere Angriffe und Kombos auszuführen. Als Kultspiel ist der erste Teil bis heute immer noch beliebt, doch mit Teil 2 folgt nun ein langersehntes Technik-Update.

Denn neben der aktuellen Grafik der neuesten Konsolen, wurden auch einige neue Features eingebaut: Je nach äußerem Einfluss ändert sich das Aussehen der Kleidung der Kämpfer, die z.B. nass oder dreckig werden können. Die spektakulären Tag-Kombos und Angriffe wurden neu überarbeitet.

Mit mehr als 50 spielbaren Charakteren stehen zahlreiche neue Figuren zur Auswahl. Natürlich dürfen auch bekannte Gesichter der Tekken-Reihe wie Armor King mit der Jaguarmaske oder Jun Kazama nicht fehlen. Jeder Charakter hat seinen eigenen Kampfstil und auch eine Geschichte, die meist in den anderen Tekken-Teilen erzählt wird. Schon jetzt können auf der Webseite von Tekken viele Informationen rund um die Kämpfer nachgelesen werden.

Im klassischen Mehrspieler-Modus können in 2-gegen-2-Teams gespielt werden. Aber auch 1-gegen-1 und 1-gegen-2 ist möglich. Ebenso können im Paarspiel bis zu vier Spieler jeweils einen Charakter steuern. Die klassischen Arcade- und Trainings-Modi helfen dabei, die eigenen Kampfkünste zu verbessern.

Neue Tekken Online-Community

Mit den neuen Online-Features von Tekken Tag Tournament 2 können weltweit neue Spieler gefunden werden. Die World Tekken Federation ist zeitgleich mit der Veröffentlichung des Titels online gegangen. In der Community können Spielerstatistiken aufgerufen und verglichen werden. In Teams können befreundete Spieler eingeladen werden: Eigene Logos und spezielle Belohnungen motivieren zum weiteren Spiel. Ab sofort ist Tekken Tag Tournament für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich. Zum Verkaufsstart der neuen Wii U Konsole soll es auch hierfür eine Version geben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016