Excite

Technik Trends 2012: Spannende Vorschau auf die Hitech-Entwicklungen

Was werden die Technik Trends 2012 bringen? Welche Entwicklungen werden Technik-Fans begeistern und welche Geräte werden 2012 auf der Einkaufsliste ganz oben stehen?

Schon zum Ende des Jahres 2011 konnte man in der Hitech-Welt einige Tendenzen erkennen, doch werden sie 2012 stärker oder kommen ganz neue Zeiten auf Sie zu? Diese Fragen stehen zum Jahresanfang im Vordergrund und Excite hat die Antwort!

Spracherkennung am TV, starke Prozessoren und Clouds

2012 wird das Jahr der Tablet-PCs. Acer bringt das familienfreundliche ? Auf den Markt und gespannt wartet man auf die Entwicklungen bei Apple. Was sich bei den Tablets vor allem ändern wird ist die Schnelligkeit und der die Akkulaufzeit. Dafür wird der Nvidia-Prozessor Tegra 3 verwendet, der mit fünf Kernen einfach energiesparender und schneller Arbeit als die gängigen Modelle.

Des Weiteren wird die Sprachsteuerung von Smartphones die Technik Trends 2012 dominieren. Die Apple Software Siri ist ein Beweis dafür, dass wir bald mit unseren Handys reden werden. Google will in dem Thema nachziehen und dieses Jahr die Spracherkennungs-Software Majel auf den Markt bringen.

Und wenn man schon mit dem Smartphone reden kann, ist der Weg zu einem Gespräch mit dem Fernseher oder dem PC nicht weit. Neue Trends lösen in der Regel alte Probleme. 2011 ist der tägliche Gebrauch von Musik- und Videodateien stark angestiegen.

Da muss auch die Speicherkapazität der Handys und Netbooks mitmachen. Dafür haben die Technik Trends 2012 einen genialen Einfall. Im Web sollen die Dateien in sogenannten Clouds eingespeichert werden. Geht man online, stehen sie jederzeit zur Verfügung.

Ob sich das neue Betriebssystem Windows 8 als Trend im Jahr 2012 durchsetzen wird, ist noch fraglich. Bis jetzt gibt es noch wenige Informationen über das System, doch Microsoft hat schon verkündet, dass das System große Neuerungen mit sich bringen wird. Man darf gespannt bleiben bis im Sommer 2012 die Software auf den Markt kommt.

Mit dem Fernseher ins Internet

Was die Technik Trends 2012 angeht, darf man die Entwicklungen bei der Fernseher-Technik nicht aus dem Blick lassen. Es wird gemunkelt, dass Apple einen Fernseher raus bringen will, der natürlich Internet-Zugang hat.

Generell wird 2012 eine große Revolution des Internet-TVs vollzogen. Immer mehr TV-Geräte haben Internetzugang, so dass man das Fernsehprogramm selbst bestimmen kann. Ein guter Trend!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016