Excite

Tablet PC Top Ten - Diese sind die Besten!

Es ist kein Geheimnis mehr, dass unter einer Tablet PC Top Ten ein ganz bestimmter Hersteller–Name auftauchen wird, doch dieses Testergebnis überraschte selbst Kenner der Szene. Unter den ersten fünf Platzierungen im Ranking befinden sich viermal die iPads, das hatte Consumer Reports jetzt festgelegt. Vom Verbrauchermagazin wurde nicht nur die große Auswahl von Apps gelobt, sondern auch die einfache Bedienung und die tolle, lange Akkulaufzeit.

Experten des Magazins hatten nun die besten Tablets erkoren, die derzeit erhältlich sind oder kurz vor einem Start auf dem Markt stehen. Verschiedene Kriterien in 17 Kategorien wurden dabei angewendet, um genau zu testen, wo welcher Vorteil liegt. Darunter wurden Verhaltensweisen und Funktionsweisen getestet, die zum Beispiel den Touchscreen betreffen oder die Transportmöglichkeit beleuchtet.

Auch die Helligkeit des Displays, die Blendwirkung und der mögliche Betrachtungswinkel war in der Auswahl von Bedeutung. Auf den zehnten Platz schaffte es das Archos 70 Internet Tablet, hier wurde vor allem von der guten Handlichkeit gesprochen, dagegen konnte das Display aber nicht genügend punkten und belegte deswegen nur den letzten Platz. Direkt davor wurde das Dell Streak 7 eingeordnet, das Display war sehr gut, dafür der Akku schlecht.

Den achten Platz konnte sich ein weiteres Mal ein Archos – Tablet sichern, mit dem 101 Internet Tablet haben die Kunden acht GB Speicher und können auch sonst gut arbeiten. Nach Viewpad 7 und dem Galaxy Tab folgt das iPad von Apple viermal, nur das Motorola Xoom schaffte es noch auf Platz vier zwischen die hervorragenden Platzierungen, die das iPad belegte.

Quelle: Pcwelt.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016