Excite

Super Mario Collection zum 25. Geburtstag

Super Mario feiert seinen 25. Geburtstag und Hersteller Nintendo lässt sich da nicht lumpen und bringt eine große Super Mario Collection für die Wii zu diesem freudigen Anlass heraus. Fans auf der ganzen Welt können den Ehrentag des fleißigen Handwerkers mitfeiern.

Er ist der berühmteste Klempner der Welt. Mario und auch sein Bruder Luigi erfreuen seit nunmehr 25 Jahren die Zocker und Gamer auf der ganzen Welt. Mit 240 Millionen Exemplaren ist es die erfolgreichste Spieleserie aller Zeiten. Nintendo kramt am silbernen Jubiläum die legendärsten Super Mario-Klassiker heraus und packt sie in eine Collection-Box, die, wie jetzt auf der Website von T-Online berichtet wird, auch außerhalb Japans zu haben sein wird.

In der Box enthalten sind die NES-Klassiker 'Super Mario Bros.', 'Super Mario Bros. 2', 'Super Mario Bros. 3' und 'Super Mario Bros: The Lost Levels' - zusammen auf einer DVD für die Wii. Bei diesen Namen springen Fans von Spieleklassikern schon vor Freude hoch in die Luft. In der Box sind aber nicht nur Games.

Um die Geschichte der Super Mario Bros. zu verstehen, hat Nintendo noch ein Buch in die Sonderedition dazu gelegt, in dem die Geschichte von Mario skizziert wird. Außerdem gibt es noch eine CD mit ausgewählten Musikstücken aus den vielen verschiedenen Spielen. Japanische Fans dürfen sich als erste freuen. Dort kommt die Super Mario Collection, die wohl um die 30 Euro kosten wird, schon am 21. Oktober heraus, hierzulande müssen sich Mario-Fans noch bis zum 3. Dezember gedulden.

Bild: Nintendo

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016